FN IST
UNSER KIEZ

DIE KIDS IM FOKUS.

AKTIONEN UND ACTION

Die BLISSHARDS – mehr als ein Sportverein. Eine verschworene Gemeinschaft, die fest zusammenhält. Und die sich aktiv um ihre Stadt kümmert. Vor allem um die Kids in der Stadt. Über 30 ehrenamtliche BetreuerInnen kümmern sich im laufenden Sportbetrieb um die Kids – und ermöglichen ihnen so 2 – 4 mal sportliche Aktivität pro Woche. Doch wir sind auch darüber hinaus aktiv – über neue Aktionen informiert unser newsletter.

WEG VON
DER STRASSE

HANDBALL, WAS SONST?

ALLE JAHRE WIEDER

Unter diesem Motto veranstalten die BLISSHARDS ein Schulprojekt, um den Kids Handball näher zu bringen. Knapp 600 SchülerInnen der dritten und vierten Klassen wurden von erfahrenen BetreuerInnen in insgesamt 104 Schulstunden trainiert. Den Abschluss der Schnupperstunden bilden jeweils Turniere, bei denen die Kids zeigen können, was sie gelernt haben. Der Effekt: Runter von der Straße – rauf aufs Parkett. Und rein in eine starke Gemeinschaft.

GUT ZU
WISSEN

FÖRDERVEREIN.

DAS TEAM HINTER DEM TEAM

Auch hier stehen die Kids im Mittelpunkt. Neben der Beschaffung von Geld- und Sachspenden und der Bereitstellung von adäquatem Trainingsmaterial sorgt sich der Förderverein auch um die Unterstützung im sozialen und schulischen Bereich. So wird z.B. pädagogische Nachhilfe für die jungen BLISSHARDS angeboten.

Kontakt zum Förderverein gibt`s am schnellsten hier

WAS
LÄUFT?

WAS GEHT?

ALLES, WENN WIR WOLLEN

Auch in Zukunft werden wir Aktionen starten, die unseren Kids weiter helfen werden. Dies ist aber mit viel Aufwand verbunden und teilweise nur mit Sponsoren realisierbar. Ideen gibt`s genug. Etwa eine spezielle Aktion für adipöse Kinder („Ich nehm dann mal ab“). Oder eine Online-Plattform für gebrauchte Sportartikel („Gemeinsam wachsen“). Ob und wann diese Ideen realisiert werden, hängt von vielen Faktoren ab.

Wer auf dem Laufenden sein will, abonniert hier den newsletter.

BOOM!
UNSERE
TURNIERE

SO GEHT HANDBALL

TURNIERE AM SEE

Was macht mehr Spaß als ein knackiges Turnier. Da kommt alles zusammen, was unseren Sport ausmacht. Ob im Freien oder in der Halle – unsere Turniere gehören zu den Highlights der Saison.

JANUAR

DREIKÖNIGSTURNIER

Das Turnier findet in der Regel am 06.01. in der Bodenseesporthalle statt. Im Laufe des Turniers werden die Gewinner des Damen- und Herrenturniers ausgespielt. In den letzten Jahren wurde das Damenturnier als offenes und das Herren- als Einladungsturnier ausgeschrieben. Zuletzt wurde das Dreikönigsturnier in der 70. Auflage ausgetragen.

SOMMER

E-Jugend Beachhandballturnier

Das Beachhandballturnier findet in unserem großen „Sandkasten“ direkt am See auf PSG Friedrichshafen Vereinsgelände statt. Hier messen sich unsere kleinen Blisshards mit benachbarten Vereinen im Sand und kühlen sich anschließend zusammen im See ab. Das Turnier hat keinen festen Termin, aber wird in der Regel Ende Juni bzw. Anfang Juli ausgetragen.

SPÄTSOMMER

Jugendturnier

Unser großes Jugendturnier in der Halle findet immer am letzten Wochenende der Sommerferien statt. An zwei Tagen spielen, von der D- bis zur A-Jugend, bis zu 70 Mannschaften auf drei Hallen aufgeteilt die Turniersieger aus. Zuletzt wurde das Jugendturnier zum 18. Mal ausgetragen.

AUF ZURUF

Stadtwerk am See Beachdays

Im Zuge der Beachdays, welche an der Uferpromenade in der Innenstadt veranstaltet werden, stellen wir an einem Tag die Sportart „Handball“ im Sand vor. Vormittags findet ein Schul-Turnier von Häfler Schulen statt, welches von unseren Trainern organisiert wird.

Mittags messen sich unsere Jugendmannschaften mit eingeladenen Gastmannschaften. Das Highlight des Tages ist das Turnier der aktiven Damen- und Herrenmannschaften, welches bis in die Dämmerung hinein ausgetragen wird. Da wir bei den Beachdays nur Partner und nicht Hauptveranstalter sind, ist auch hier der Termin nicht immer planbar.