STARK IM TEAM – STARK IN DER GEMEINSCHAFT.

Wer einmal das ganz besondere Flair bei uns geschnuppert hat, bleibt in der Regel sein Leben lang dabei. Aktuell stehen natürlich unsere aktiven Mannschaften im Mittelpunkt. Am Ende gibt es für jeden Jugendspieler ein Ziel: Als Erwachsener in der aktiven Mannschaft zu spielen! Wer in der Saison 2021/22 das BLISSHARD-Logo auf dem Trikot und im Herzen trägt, findet Ihr hier.

B-JUGEND

STARK IM TEAM

DER COACH MEINT:

Wir starten mit zwei motivierten Mannschaften in die Runde
Die weibliche B-Jugend hat in den letzten Monaten großen Zuwachs bekommen und kann somit in der Saison 2023/24 mit gleich zwei Teams ins Rennen gehen. Während für viele Spielerinnen die ersten Handballspiele ihrer Karriere anstehen, sind auch einige erfahrene Spielerinnen dabei und so gilt es sich möglichst schnell als eine gemeinsame Mannschaft zu finden. In der Vorbereitung wurde in bis zu drei Trainingseinheiten in der Woche, neben dem Athletischen Bereich, vor allem an der Technik gearbeitet. Dabei konnten die Spielerinnen immer wieder ihr Potential aufblitzen lassen, wie zum Beispiel auch beim Vorbereitungsturnier in Südtirol.
Das neue Trainerteam hat sich zum Ziel gesetzt die richtige Mischung aus Spaß und Ehrgeiz zu finden, damit das Team sich mit jeder Trainingseinheit und jedem Spiel ein Stück verbessert. Dabei steht neben der sportlichen auch die persönliche Weiterentwicklung im Fokus. Das Team freut sich über jeden Fan, der die Mannschaft auf diesem Weg begleitet und unterstützt.
Jannis Keller, Elisabeth Arnold, Melina Peter

TRAININGSZEITEN

Montag 19:00 – 21:00 Uhr
MZH Jettenhausen​​​​​​
Donnerstag 18:30 – 20:00 Uhr​​​​​​
MZH Jettenhausen​​​​​​
Freitag 16:30 – 18:00 Uhr
VfB Sporthalle FN

 

ANSPRECHPARTNER

Jahrgänge 2007/08
Trainer Jannis Keller
Co-Trainer Elisabeth Arnold, Melina Peter
wjb1@hsg-ff.de

WJB-23-24.jpg
B

C-JUGEND

AUF GEHT’S MÄDELS!

DER COACH MEINT:

Ein kleiner, aber motivierter Kader
Mit einem eher kleineren, aber motiviertem Kader wird die weibliche C-Jugend in der kommenden Saison angreifen. Nachdem sie letztes Jahr in der Kreisliga Meister geworden sind, wollen wir in dieser Saison etwas höher spielen und gegen andere und bessere Teams die Herausforderung suchen.
Zu Beginn der Vorbereitung haben wir an einem Turnier in Taufers teilgenommen, bei dem wir gemeinsam erste Erfolge erzielen konnten. Zudem hat die weibliche C-Jugend fleißig an ihrer Kondition und vor allem an ihrem Angriffsspiel gearbeitet. Auch in den Ferien haben die Mädels an dem Ferienangebot unseres Hauptamtlichen Trainers Kevin teilgenommen und sich individuell weiterentwickelt. Wir freuen uns die Mädels in der neuen Saison als Trainerteam weiterzubringen und sind überzeugt, dass auch dieses Jahr einer der vorderen Plätze drin ist.
Annika Nothelfer, Elias Rebstein

TRAININGSZEITEN

Montag 19:00 – 20:30 Uhr
MZH Jettenhausen
Donnterstag 17:00 – 18:30 Uhr
MZH Jettenhausen

ANSPRECHPARTNER

Jahrgänge 2009/10
Trainerin Annika Nothelfer
Co-Trainer Elias Rebstein
wjc1@hsg-ff.de

WJC-23-24.jpg
C

D-JUGEND

KLEINE POWER-LADIES

DER COACH MEINT:

Die neuformierte weibliche D-Jugend startet mit einigen Änderungen in die Saison 2023/2024.
Das junge Team der Blisshards wird verantwortlich geführt von Christiane Weber. Edda Zang ist ins Trainerteam aufgerückt und Lejla Omerovic ist uns erhalten geblieben. Durch diese geballte Frauenpower ist es möglich, im Training in Kleingruppen und somit individueller zu trainieren. Um die gemeinsamen Ziele und Aufgaben besser erreichen zu können, wurde ein Trainingstag eingelegt. Hier konnten sich die Eltern und das Trainerteam besser kennenlernen. Die Entscheidung, eine Mannschaft in der Bezirksklasse zu melden, soll den Mädchen die Möglichkeit geben, sich mit starken Teams zu messen. Hier können sich die jungen Handballerinnen weiterentwickeln.

Der Kader ist groß und wir wollen mit Einsatz, Mut und Spaß die Spiele bestreiten. Dabei ist das Ergebnis erstmal zweitrangig, auch wenn Siege nicht wehtun.

TRAININGSZEITEN

Dienstag 17:00 – 18:30 Uhr
Turn- und Festhalle
Donnerstag 17:00 – 18:30 Uhr
MZH Jettenhausen

ANSPRECHPARTNER

Jahrgänge 2011/12
Trainerin Christiane Weber
Co-Trainerin Lejla Omerovic & Edda Zang
wjd1@hsg-ff.de

WJD-23-24.jpg
D

E-JUGEND

STARS VON MORGEN

DER COACH MEINT:

Mädchenpower trifft Ballsport! Alle Mädels der Jahrgänge 2012 und 2013 sind bei uns herzlich Willkommen!
Wir trainieren 2x die Woche 90 min und lernen alles was gute Handballerinnen so ausmacht:
Grundtechniken mit und ohne Ball, Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer und auch der Kopf darf
lernen mitzudenken! Zu kurz kommt dabei auf keinen Fall der Spaß, das Teamgefühl und das soziale Miteinander der Jahrgänge! Denn: „Eine gute Mannschaft ist nur so gut, wie die Stimmung auf der Bank!“

TRAININGSZEITEN

Dienstag 17:00 – 18:30 Uhr
Turn- und Festhalle FN
Freitag 15:30 – 17:00 Uhr
MZH Jettenhausen

ANSPRECHPARTNER

Jahrgänge 2013/14
Trainerin Angela Sturm
Co-Trainerin Sonja Krause
wje1@hsg-ff.de

E-Jugend.jpg
E

 

DAMENMANNSCHAFT? AB ZU > FRAUEN

F-JUGEND

UNSERE HANDBALLSTARS VON MORGEN

DER COACH MEINT:

Die Kleinsten starten in den Spielbetrieb
Auch für die anstehende Saison 23/24 hoffen wir auf spannende und abwechslungsreiche Sport- und Spielfeste für die Jüngsten der HSG Friedrichshafen-Fischbach, um sich mit den Mannschaften anderer Vereine zu „messen“. Natürlich sind am Ende alle Sieger und freuen sich über die Medaillen, die sie gewonnen haben. Ohne Vorbereitung geht das aber nicht und so trainieren die F-Jugendspieler*innen einmal die Woche – je nach Wohnort entweder in der Sporthalle Fischbach oder der Mehrzweckhalle Jettenhausen – um mit verschiedensten Zielwurf- und Parteiballspielen sowie Übungen zur Schulung koordinativer Fähigkeiten „große“ Handballer und Handballerinnen zu werden. Klare Sache, wofür das F bei den Jüngsten der Blisshards steht ;) –für FUN und natürlich für FIT.

Peggy Seifritz, Christiane Weber, Florian Richter, Rabea Steins

TRAININGSZEITEN
FRIEDRICHSHAFEN

Freitag 15:30 - 16:30 Uhr
MZH Jettenhausen

ANSPRECHPARTNER

Jahrgänge 2015/16/17
Trainerin Peggy Seifritz
Co-Trainer Florian Richter
gjf1@hsg-ff.de

TRAININGSZEITEN
FISCHBACH

Mittwoch 15:45 - 16:45 Uhr
SH Fischbach

ANSPRECHPARTNER

Jahrgänge 2015/16/17
Trainerin Peggy Seifritz
Co-Trainerin Rabea Stiens
gjf2@hsg-ff.de

F-Jugend.jpg
F

MINIS &
SUPER MINIS

TRAININGSZEITEN

FRIEDRICHSHAFEN

Freitag 16:00 – 16:50 Uhr 
Sporthalle Fischbach

ANSPRECHPARTNER

Jahrgänge 2018/19/20
Trainer
Florian Rodi
Andreas Baumann
gjf1@hsg-ff.de

Super Minis

M