STARK IM TEAM – STARK IN DER GEMEINSCHAFT.

Wer einmal das ganz besondere Flair bei uns geschnuppert hat, bleibt in der Regel sein Leben lang dabei. Aktuell stehen natürlich unsere aktiven Mannschaften im Mittelpunkt. Am Ende gibt es für jeden Jugendspieler ein Ziel: Als Erwachsener in der aktiven Mannschaft zu spielen! Wer in der Saison 2021/22 das BLISSHARD-Logo auf dem Trikot und im Herzen trägt, findet Ihr hier.

MÄNNER 1

LANDESLIGA

UNSER FLAGGSCHIFF.

Herren 1 peilen den vorzeitigen Klassenerhalt an. Nach dem Saisonabbruch aufgrund der Corona-Pandemie startet die „Erste“ in der Landesliga Württemberg in die neue Spielzeit 2021/22 und möchte hier den Klassenerhalt nach Möglichkeit vorzeitig unter Dach und Fach bringen.
Dieses Ziel hat sich die junge Mannschaft gemeinsam mit dem Trainerteam Andreas Rohrbeck und „Co“ Marius Ratt, das von Ingo Ortlieb im organisatorischen Bereich unterstützt wird, zum Vorbereitungsstart gemeinsam gesteckt. Seit Mitte Juni bereiten sich unsere „BLISSHARDS“ auf die neue Spielzeit vor und feilten zunächst an der Kraft und der nötigen Ausdauer. Im zweiten Schritt ging es für die Spieler darum, an der Ballsicherheit und Passqualität zu arbeiten und in weiteren Einheiten, die von Marius Ratt geleitet wurden, das richtige Verhalten in der Abwehr zu verfeinern. Bevor man sich in einigen Testspielen den letzten Feinschliff holte, galt es, den Angriff zu verbessern. „Ich habe schon einige gute Ansätze gesehen und wir werden im Saisonverlauf weitere Varianten einstreuen, da wir nicht alles auf einmal ändern wollten“, sagt Andy Rohrbeck. „Die Mannschaft ist heiß auf den Saisonstart und hofft, dass es keine weitere Verschiebung gibt.“

Trainer Andreas Rohrbeck

TRAININGSZEITEN

Dienstag 20:30 – 22:00 Uhr
Bodenseesporthalle
Freitag 19:45 – 21:30 Uhr
Bodenseesporthalle

ANSPRECHPARTNER

Trainer Andi Rohrbeck
Co-Trainer Marius Ratt
maenner1@hsg-ff.de

SPIELBERICHTE BEI WOCHENBLATT DIGITAL

Männer 1
1
SKOUZ-Anzeige

MÄNNER 2

KREISLIGA BODENSEE

DIE BESTE ZWEITE

Ziel der Herren 2 ist es, den Klassenerhalt zu sichern. Da nur ein kleiner Stammkader zur Verfügung steht, sind wir auf die Unterstützung der A-Jugend angewiesen.
Ein weiteres Standbein werden Spieler aus einer gut besetzten 1. Mannschaft sein, welche dort nur geringe bis gar keine Spielanteile erhalten werden. Somit wird die personelle Besetzung der 2. Mannschaft erfahrungsgemäß turbulent sein.
Ich hoffe, auf die Dauer der Saison einen gut besetzten, wenn auch sehr unterschiedlichen Kader zu erhalten. Und letztlich ist ein wenig Erfolg und Spaß am Handballspielen das Ziel, welches alle Beteiligten anstreben sollten.

Trainer Stefan Städele

TRAININGSZEITEN

Dienstag 20:30 – 22:00 Uhr
Bodenseesporthalle
Freitag 18:00 – 19:45 Uhr
Bodenseesporthalle

ANSPRECHPARTNER

Trainer Stefan Städele
maenner2@hsg-ff.de

Männer 2
2

JUGENDMANNSCHAFTEN? AB ZU > KERLE