STARK IM TEAM – STARK IN DER GEMEINSCHAFT.

Wer einmal das ganz besondere Flair bei uns geschnuppert hat, bleibt in der Regel sein Leben lang dabei. Aktuell stehen natürlich unsere aktiven Mannschaften im Mittelpunkt. Am Ende gibt es für jeden Jugendspieler ein Ziel: Als Erwachsener in der aktiven Mannschaft zu spielen! Wer in der Saison 2023/24 das BLISSHARD-Logo auf dem Trikot und im Herzen trägt, findet Ihr hier.

MÄNNER 1

BEZIRKSLIGA

UNSER FLAGGSCHIFF.

Grenzenlos Ambitioniert. Wir stürmen die Saison 2023/24 mit vollem Elan.
Die Herren 1 der Blisshards sind Ende Juni mit einem 20-köpfigen Kader in die Vorbereitung für die Bezirksligasaison 2023/2024 gestartet.
Der Kader aus der vergangen Saison konnte weitestgehend zusammengehalten werden.
Die Lücke auf der Torhüterposition soll durch David Castner und Florian Richter (beides Eigengewächse) geschlossen werden.
Des Weiteren wurden junge HSG-Talente wie Ben Leichtle, Elias Müller und Marius Dreher in den Kader aufgenommen.
Diese Spieler sollen sukzessive an das Bezirksliganiveau herangeführt werden.

Der große Kader ermöglichte es in der Vorbereitung Inhalte gezielter auf Mannschaftsebene heraus zu arbeiten.
In fünf Testspielen, 18 Trainingseinheiten samt Trainingslager und der ersten Runde im Bezirkspokal wurden die Grundsteine bis Saisonbeginn erarbeitet.
Neben dem Ausbau der körperlichen Voraussetzungen wurden die Schwerpunkte auf das systematische Abwehrverhalten und die Abstimmung im Positionsangriff gelegt.
In beiden Bereichen konnte eine Steigerung über die vergangene Saison hinweg verzeichnet werden.
Neben den arrivierten Kräften sollen die jungen Spieler in dieses System eingebettet werden.

Mit dem Weingarten als Aufsteiger und den Absteigern Söflingen, Lehr und Biberach gewinnt die Bezirksliga mit Sicherheit an Qualität.
Ziel für die kommende Runde ist es dennoch den Aufwind aus der Rückrunde (zuletzt 8 Siege in 8 Spielen) in die neue Spielzeit zu übertragen.
Mit der Konstanz aus eben diesen 8 Spielen und in der aktuellen Vorbereitung, wird eine Bestätigung der letztjährigen Platzierung anvisiert.

Andreas Rohrbeck, Marius Ratt, Ingo Ortlieb

TRAININGSZEITEN

Dienstag 20:30 – 22:00 Uhr
Bodenseesporthalle
Freitag 19:45 – 21:30 Uhr
Bodenseesporthalle

ANSPRECHPARTNER

Trainer Andi Rohrbeck
Co-Trainer Marius Ratt
maenner1@hsg-ff.de

SPIELBERICHTE BEI WOCHENBLATT DIGITAL

23-24-Herren1-web.jpg
1
SKOUZ-Anzeige