Auswärtssieg in Ehingen

Zur weitesten Fahrt in der Rückserie ging es für die jungen Spielerinnen der HSG Friedrichshafen/Fischbach nach Ehingen. Dort erwartete uns ein unbekannter Gegner. Doch von Beginn an stand die Abwehr und unsere Mädels ließen bis zur 21. Spielminute kein Tor zu. Im Angriff konnte über das Spiel am Kreis Tore erzielt werden. So ging es mit einer 4 Tore Führung in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang setzte Ehingen auf eine Doppelmanndeckung. Das bereite uns im Angriff doch einige Probleme und so wurde das Spiel nochmal eng. Doch die jungen Häflerinnen zeigten Kampfgeist und Siegeswille und gingen am Ende mit 17:12 als Sieger vom Platz. Besonderer Dank gilt den D-Jugendlichen, die das Team gut unterstützten.

„Das war ein wichtiger Sieg, der für die gute Moral der Mannschaft steht und den Mädchen weiteren Auftrieb für die nächsten Spiele geben sollte“, so das Fazit von Christiane Weber.

Christiane Weber