Heimsieg der WJC

Die Mannschaft der HSG Friedrichshafen-Fischbach von Trainer Elias Rebstein ging mit der Unterstützung von Christiane Weber auf der Bank gut eingestellt und motiviert in die erste Partie der Rückrunde. Der Mannschaft war anzumerken: Heute wollen wir unbedingt gewinnen. Die Punkte bleiben in unserer Halle. Und so legten sie auch los. Die Abwehr passte und im Angriff war deutlich mehr Zug zum Tor zu sehen. Es lief. Der Schiedsrichter Erwin Schgör schickte die Mannschaften beim Spielstand von 10:8 in die Halbzeitpause.

Das heimische Team kam wieder motiviert aus der Kabine. Sie machten dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut. In der 46. Minute hatten die Häflerinnen ihren größten Vorsprung mit 20:13 herausgeworfen. Und diese Führung gaben sie auch nicht mehr ab. Zum Abpfiff war die Freude groß und sollte Auftrieb für die nächsten Spiele geben. Weiter so!

Elias Rebstein zum Erfolg: „Zuerst einmal freue ich mich riesig für das Team. Vieles, was wir besprochen haben, wurde auch umgesetzt. Die Abwehrarbeit war gut. Es wurde miteinander gearbeitet. Jede war für die andere da. Und im Angriff lief es ebenfalls hervorragend. Die Bewegungen mit und ohne Ball waren gut. Freie Räume wurden genutzt. Mein Ziel mit dem Team ist es, in der Abschlusstabelle oben mit dabei zu sein. Das heutige Spiel hat gezeigt, das wir das auch können. Ich freue auf die nächsten Begegnungen.“

Johannes Weber