Welcher Sportverein kennt diese Situation nicht: Die Trikots sind verschlissen, Neue müssen her. Man frägt in den Mannschaften und bei den Eltern nach, ob es Sponsoren oder bekannte Betriebe gibt, die einen Trikotsatz übernehmen könnten. Man nimmt sich einen Katalog, blättert zur aktuellen Kollektion und bestellt "von der Stange". Und genau das haben wir anders gemacht. In Zusammenarbeit mit dem Ausrüster Hummel hat ein vereinsinternes Projektteam "Blisshards-Trikots" im eigenen CI (kurz für "Club Identity") gestaltet.

Ein einzigartiges Design
Die Idee reifte vor rund einem Jahr bei einem Treffen mit Vertretern von Hummel Sport bei unserem Partner Intersport Locher im Bodenseecenter. Wir erhielten das Angebot, ein "SMU-Trikot" (SMU steht für "Special Make Up") selbst zu entwerfen. Losgelöst von definierten Kollektionen und vorgefertigten Designs. Viele Ideen wurden entwickelt, besprochen, verworfen und wieder für gut empfunden. Diese kreative Phase dauerte rund fünf Monate, bis sich das Projektteam für das finale Muster entschieden hat.

Von der F-Jugend bis zu den Aktiven mit ein und demselben Trikot
Wir statten nun "Zug um Zug" bis zur Saison 2026/2027 alle Mannschaften mit den neuen Trikots aus. Damit erfüllen wir unseren Kindern und uns als Verein einen langgehegten Traum. Dank der langfristigen Partnerschaft mit den "Häfler" Unternehmen und unseren Premiumpartnern Sauerstoffwerk Friedrichshafen GmbH und dem Zeppelin Konzern sowie der tollen Unterstützung von Intersport Locher und Hummel Sport ist dies erst möglich geworden.

Ende November 2022 war es dann endlich soweit. Unsere ersten Mannschaften konnten in den neuen Trikots auflaufen. Ab voraussichtlich Mitte Januar ist das Trikot bei Intersport Locher erhältlich.

Hier gehts zur Vorschau unserer neuen Trikots!