Tabea, Mattea und Vanessa machen vieles gemeinsam. Sie verstehen sich bestens miteinander. Und sie sind gemeinsam für die HSG Friedrichshafen/Fischbach unterwegs. Sie spielen nicht nur zusammen in der weiblichen B-Jugend, sondern helfen wo sie können. So waren die Drei- natürlich wieder gemeinsam- bei dem Großevent der Blisshards „Handball – Was sonst“ im Einsatz.

Am längsten dabei ist Vanessa Schmitz. Sie begann mit dem Handball im Alter von 5 ½ Jahren bei den Minis. Sie suchte nach einer für sie passenden Sportart. Da die Familie im Handballsport zu Hause ist, ging der Weg an der besten Sportart der Welt nicht vorbei. Sie ging ins Training. Es passte und schon war sie dabei.

Mattea Hemberger stieg im Alter von neun Jahren in der D-Jugend ein. Ihre große Schwester war begeisterte Handballerin und nahm sie mit ins Training. Das Team und der Zusammenhalt gefiel ihr und so konnte sie auch nicht mehr ohne Handball.

Fast neu dabei ist Tabea Graf. Sie kam im Alter von 14 Jahren dazu. Auch ihre Familie ist beim Handball aktiv und so fühlt sie sich mittlerweile bei den Blisshards sehr wohl.

Die drei Freundinnen finden die Aktion „Handball – Was sonst“ sehr cool. Sie finden es Klasse, wie Grundschüler an den Handballsport herangeführt werden – und das mit viel Spaß und Freude. Weitere HandballerInnen für ihren Sport zu begeistern: Das liegt ihnen am Herzen.

Alle Drei möchten sich in ihrer Sportart persönlich immer weiterentwickeln und besser werden. Sie möchten gemeinsam mit ihren Mitspielerinnen weiter als Team zusammenwachsen. Sie wünschen sich, in der kommenden Saison im Hinblick auf die gegnerischen Mannschaften besser dabei zu sein. Und Mattea kann sich durchaus auch vorstellen, als Trainerin aktiv zu werden. Derzeit unterstützt sie schon in Trainings.

Die Blisshards können sich freuen, diese Drei an Bord zu haben. Einfach Klasse.