Der Stadtverband Sporttreibender Vereine (SSV) hatte das Projekt „12 Monate – 12 Gesichter“ vor einiger Zeit ins Leben gerufen. Hierbei geht es um höchst Engagierte, die nicht täglich im Rampenlicht stehen. Hier geht es um Menschen, ohne die es im Vereinsleben nicht geht. Und eine von den Engagierten ist auch bei den Blisshards aktiv.

Und so konnte ein Team des SSV Gabi Knoblauch in „Ihrer“ Sporthalle überraschen. Die zu Ehrende war gerade wieder im Einsatz und wurde kurz von ihrer Tätigkeit weggeholt. Sie ahnte nichts. Umso größer war die Überraschung und auch die Freude.

Gabi Knobloch von der PSG Friedrichshafen spielte seit ihrem 12. Lebensjahr Handball. Sie durchlief die Altersklassen und war bis zum 25. Lebensjahr bei den Damen aktiv. Schon früh entwickelt sie bei ihren Tätigkeiten für den Verein ein ausgeprägtes organisatorisches Geschick. Bei allen Handballevents der PSG ist Gabi Dreh- und Angelpunkt. Jahrelange führte sie das Organisationsteam bei den großen Handballturnieren der PSG, insbesondere das Sie&Er Turnier am Seemooser Horn mit jeweils über 500 Teilnehmern.

Zusätzlich unterstützte sie bei der Durchführung von Kinder- und Jugend-Skifreizeiten auf der Vereinshütte. Sie ist eine hervorragende Netzwerkerin und Bindeglied für alle Bereiche des Vereins.

Seit Jahrzehnten ist sie auch im Hauptverein Ansprechperson für Unterstützung bei allen Veranstaltungen und Ereignissen.

Über viele Jahre engagierte sich die Übungsleiterin in einer Seniorengymnastik der PSG mit einem Angebot, das über die Sporthalle hinaus Ausflüge und gesellige Events umfasste. Seit ca. 15 Jahren ist sie Hüttenwartin der Vereinshütte in Dalaas (Vorarlberg) und wichtige Kontaktperson zu ortsansässigen Handwerkern und Helfern und ist zuständig für die Organisation und Versorgung des "Hüttenarbeitsteams". Bei den Heimspielen der Blisshards steht sie noch immer am Verkaufsstand.