Mit C-Jugend zum Meistertitel

Beide sind mit Feuereifer für die HSG Friedrichshafen/Fischbach dabei. Beide setzen sich ein. Beide spielten in der weiblichen C-Jugend und wurden Meister in der Kreisliga B. Und beide unterstützen bei den Super-Minis. Die Rede ist hier von Johanna Knorr und Anni Bendel. Auch beim Auftakt der F-Jugend waren sie als Helferinnen dabei. Sie geben alles für „ihren“ Verein.

Die dreizehnjährige Johanna begann mit dem Handball im sechsten Lebensjahr. Sie kam durch ihren Bruder dazu, der sie in die Halle mitnahm. Die Jugendliche gewann Spaß an der besten Sportart der Welt und durchlief die Altersklassen bis zur C-Jugend, in der sie derzeit spielt. Ihr persönliches Ziel ist es, immer besser zu werden, sich immer weiter zu steigern und irgendwann einmal in der Damenmannschaft aufzulaufen.

Ihre sehr gute Freundin Anni Bendel kam erst im Alter von zehn Jahren zum Handball. Sie probierte mehrere Sportarten aus. Vieles war nicht schlecht. Aber das Beste war der Handball. Und so sieht man sie zum Glück mit dem Handball in der Hand in unseren Sporthallen. Sie spielt ab der kommenden Serie in der B-Jugend. Auch sie möchte sich ständig weiterentwickeln und ebenfalls mal bei den Damen spielen. Und das natürlich bei den Blisshards.

Die Freundinnen sind auch mit Begeisterung bei den Trainings der Super-Minis dabei. Sie finden es einfach toll, hier mitzuhelfen. Spielerisch werden den Kleinsten erste Gehversuche mit dem Ball gezeigt und beigebracht. Sie werden behutsam an den Handballsport herangeführt. Und wer die Beiden kennt weiß, dass es hier ohne viel Spaß und Freude mit viel Lachen nicht geht. Die Kids kommen gerne. Weiterhin setzten sie sich zusätzlich bei Veranstaltungen der Blisshards ein. Natürlich gemeinsam.

Und auch neben dem Handball sind die beiden Freundinnen zusammen unterwegs: Sie spielen Instrumente bei der FIS Jugendkapelle. Anni spielt Klarinette und Johanna spielt Querflöte: Ein hervorragender Ausgleich zum Wettkampfsport.

Euch weiterhin alles Gute.