Drei Tage intensives Training in den Herbstferien

Für 29 junge Handballer und Handballerinnen im Alter von sieben bis zwölf Jahren geht es in den Herbstferien so richtig zur Sache: Das Blisshards Youngstars Camp findet zum ersten Mal in der Sporthalle Fischbach statt. Unterstützung gibt es vom Freundeskreis des Deutschen Handballs (FDDH), der bundesweit die Handballjugend fördert und als Premiumpartner gewonnen werden konnte.

Los geht es am 29. Oktober 2023. Sechs Trainingseinheiten stehen in drei Tagen auf dem Programm. Der Verantwortliche, Jannis Keller, kann auf sechs weitere erfahrene Trainer zurückgreifen. Dabei sind auch die mit einer B-Lizenz ausgestatteten hauptamtlichen Trainer der HSG, Christiane Weber und Kevin Bartz. Am letzten Tag findet ein Abschlussturnier statt. Zusätzlich können die Spieler ein eigen entwickeltes Blisshards-Abzeichen erringen. Sechs Stationen müssen dazu erfolgreich absolviert werden. Hier können die jungen Handballer dann zeigen, was sie erlernt und wie sich weiter entwickelt haben. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Johannes Weber, Vorsitzender vom Freundeskreis des Deutschen Handballs, meint dazu: „Wir freuen uns, dass wir dieses Camp unterstützen können. Unser Verein fördert neben Inklusions- und Migrationsprojekten auch sehr gerne die Handballjugend, getreu unseres Mottos: Aktiv für junge Aktive. Genau hier sind wir richtig.“

Jannis Keller freut sich ebenfalls: „Bald steht die erste Auflage des Blisshards Youngstars Camp an und nicht nur bei den 29 TeilnehmerInnen, sondern auch bei mir und dem gesamten Trainerteam ist die Vorfreude riesig. Wir erweitern damit nicht einfach nur die Angebote der Blisshards, sondern geben vielen Kindern damit die Möglichkeit, in ihren Ferien tolle Erinnerungen zu sammeln. Neben den sportlichen Inhalten, soll hierbei auch der Spaß eine wichtige Rolle spielen.