„Ich freue mich auf das Spiel, weil wir gut trainiert haben und ich davon überzeugt bin, dass wir das Spiel gewinnen“ – so Ben Leichtle vor der Spitzenpartie. Er sollte Recht behalten und die meisten Treffer in diesem Spiel erzielen. Die Blisshards schlugen den bisherigen Tabellenführer JH Söflingen & Lehr auf heimischem Parkett sehr deutlich mit 42:29 (20:11). 

Zu Beginn ging erst einmal JH Söflingen & Lehr mit 1:0 in Führung. Sie waren als Spitzenreiter angereist. Unsere Blisshards hatten allerdings ein Spiel weniger absolviert. Und das sollte auch während der gesamten Partie die einzige Führung bleiben. Unsere Jungs erspielten sich aus einer stabilen Abwehr Torchance um Torchance. Die beiden Top-Torschützen Elias Rebstein und Ben Leichtle waren nicht zu stoppen. Und so ging die HSG mit dem beruhigenden Vorsprung von 20:11 in die Pause.

Die Heimmannschaft konnte ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen. Der JH Söflingen & Lehr hatte in der zweiten Halbzeit nichts Entscheidendes entgegenzusetzen. So gewannen die Blisshards verdient mit 42:19 und stehen damit an der Tabellenspitze.

Rolf Nothelfer zum Spiel: „Ich bin sehr zufrieden und glücklich, dass wir dieses Spiel gewonnen haben. Beide Mannschaften waren zu Anfang sehr nervös. Das hat sich bei uns aber schnell gelegt. Unsere Abwehr stand super. Wir finden Bälle ab, haben den Gegner zu Fehlern gezwungen. Und so konnten wir Tor um Tor erzielen und gingen mit einer beruhigenden Führung in die Pause. In der 2. Halbzeit ließen wir dann nichts mehr anbrennen. Wir konnten Spieler herausnehmen und auch Neues ausprobieren. Unsere drei B-Jugendlichen fügten sich nahtlos in unser Spiel ein. So gewannen wir diese Partie sehr deutlich und sind damit neuer Tabellenführer.“

HSG Friedrichshafen-Fischbach: Ben Leichtle (15), Elias Rebstein (11), Gabriel Meichle (6), Moritz Ksobiak (4), Linus Kurz (2), Nico Haußmann (2), Elias Müller (1), Leon Heller (1), Marc Oliver Rueß, Gideon Bauer. Offizielle: Florian Knoblauch, Rolf Nothelfer, Martin Ruess

Schiedsrichterin: Corinna Wagner

Viele Bilder gibt es hier