Abschlussturnier für Häfler Kids

In Kooperation mit mehreren Grundschulen wurde vor Jahren das Projekt "HANDBALL – WAS SONST?!" ins Leben gerufen. Auch in diesem Jahr wurden Kinder der 3. und 4. Klassen durch erfahrene Trainer*innen der HSG Friedrichshafen/Fischbach für den Handballsport in den Schulen begeistert. Das große Abschlussturnier für alle jungen Aktiven findet am 13. Mai 2023 in der Bodenseesporthalle statt. Zuschauer sind herzlich Willkommen.

Über 700 Schüler*innen aus sieben Grundschulen der Altersstufen drei und vier wurde die Sportart Handball in jeweils vier Unterrichtsstunden nähergebracht. An diesem Tag kann die Dynamik und Freude bei einem Turnier hautnah einmal live erlebt werden.

Los geht es mit dem ersten Turnier um 10:00 Uhr. Das für die Altersklasse vorgesehene Spiel „Aufsetzerball“ wird im Wettkampf gezeigt. Um 13:30 Uhr geht es in die zweite Runde. Über 50 ehrenamtliche Blisshards stehen breit, um dieses Event zu einem Erfolg zu machen.

Neben zwei Spielfeldern gibt es auch eine Aktionsfläche, auf dem die Kids ihre Wurfgeschwindigkeit messen lassen und ihre motorischen Fähigkeiten ausleben können.

Aktuelle und speziell für Kinder erstellte Regelhefte und Urkunden gab es für die Teilnehmer*innen bereits bei den Übungsstunden in den Schulen. Bei den Turnieren gibt es Medaillen zu gewinnen. Kein Kind wird leer ausgehen. Es wird nur Sieger geben.

Die Zuschauer können sich bei Kaffee, Kuchen, Leberkäswecken und Kaltgetränken stärken. Heute kann das Vereinsleben der Blisshards mitreissend anders und mit Herz erlebt werden. Nehmt euer Glück in die Hand bei Handball-Was sonst?!