Hauptamtlicher Trainer für eine noch bessere Talentförderung und Trainerausbildung

Kevin Bartz wird unsere HSG Friedrichshafen-Fischbach ab 1. Juli 2023 als hauptamtlicher Trainer unterstützen. Kevin ist 30 Jahre jung und aktuell als Jugendkoordinator beim HC Eintracht Hildesheim (3. Liga) tätig. Der Rheinländer war einst Torhüter, ist seit 2014 als Trainer aktiv, Inhaber der DOSB-B-Lizenz und soll für eine noch bessere Jugend- und Trainerausbildung sorgen.

Eine sensationelle Nachricht am Saisonende, die uns Rückwind für die anstehende Qualifikationsrunde und die Vorbereitung für die neue Saison gibt. Kevin zieht aus dem Raum Hannover nach FN-Fischbach. „Wir haben sportlich sehr viel vor in den nächsten Jahren. Das stete Mitgliederwachstum sorgt für einen tolle Grundlage, um sowohl im Breiten- als auch im Leistungssportbereich weiter zu wachsen", erklärt Marcel Speth, 3. Vorsitzender unserer Handballspielgemeinschaft, der sich verstärkt um das Marketing und Sponsoring kümmert.

Kevin-Bartz Trainerbank.jpg

Unsere HSG ist - seit dem Zusammenschluss der Handball-Abteilungen der PSG Friedrichshafen, des VfB Friedrichshafen und des TSV Fischbach im Jahr 2008 - dafür bekannt, verstärkt auf die eigene Nachwuchs- und Talententwicklung sowie eine fundierte Trainerweiterbildung zu setzen, obwohl es auch bei uns nicht komplett ohne externen Zulauf geht. Doch genau aus diesem Grund ist unser Verein sehr glücklich darüber, Kevin Bartz für unseren Weg begeistert zu haben und ihn ab Sommer fest in unseren Reihen zu wissen. „Ich bin froh, dass unsere Zusammenarbeit zustande gekommen ist. Kevin wird eine zusätzliche und nachhaltige Qualität in unseren Verein bringen. Ich erwarte mir, dass er unsere TrainerInnen noch ein ganzes Stück weiter nach vorne bringt, sodass wir dieses Wissen an und in unseren Jugendteams entsprechend fundiert weitergeben können“, betont Alex Stehle, Sportlicher Leiter. Kevin Bartz wird das Amt offiziell am 1. Juli antreten und auch Jugendmannschaften im männlichen Bereich als "Head Coach" betreuen.

Auch Christiane Weber bleibt uns erhalten
Seit Dezember vergangenen Jahres verstärkt uns Christiane Weber, ebenfalls mit einer DOSB-B-Lizenz ausgestattet, im Jugendbereich. Nach sehr guten Gesprächen und ersten Erfolgen Ihrer Arbeit (u.a. weibliche C-Jugend) wird sich Christiane zukünftig verstärkt um die Handballausbildung im unteren Jugendbereich kümmern.

Möglich gemacht hat diese Investition in die weitere sportliche Entwicklung die seit Jahren sehr enge Kooperation samt Fördermittel der Stadt Friedrichshafen und die Unterstützung durch unsere vielen Partner und Sponsoren!