Deutliche Steigerung im Vergleich  zum Hinspiel 

Nach 4 Siegen in Folge musste sich die männliche C1 am Samstag in der Bezirksliga den Gästen aus Hard mit 27:30 geschlagen geben. Im Vergleich zur 19-Tore-Niederlage im Hinspiel, könnte man als Optimist hier eine Steigerung bejubeln. Nüchtern betrachtet wäre für die Truppe von Trainer Christof Danner aber leider am Ende des Tages mehr drin gewesen. Vor allem in der ersten Hälfte war das Team in der Abwehr nicht konstant genug um die Angriffe der Österreicher abzuwehren. So ging man mit einem Rückstand von 5 Toren in die Halbzeit.

 Nach der Pause bewiesen die Jungs, wie auch bereits in den beiden vorangegangenen Spielen, dass Sie sich trotz Rückständen nicht hängen lassen. Auch die Starke Tagesform von Torhüter Laurens Bublies hielt die Mannschaft immer wieder im Spiel. Leider wurde Ihr Kampfgeist aber dieses Mal nicht belohnt, auch weil trotz Leistungssteigerung in der Defensive die eigenen Angriffe nun öfters zu leichtfertig verworfen wurden. „Wir waren dieses Mal im Kopf nicht wach genug“ resultierte der Coach nach dem Spiel, auch mit kritischen Blick auf sich selbst, da er des Öfteren mit den Entscheidungen des Unparteiischen haderte. Positives Fazit bleibt, dass man auch mit den Gegnern die in der Tabelle höher platziert sind, durchaus mithalten kann.

Christof Danner 

Bilder vom Spiel gibt es hier