Nach der Saison ist vor der Saison


Am Sonntagmorgen, 14.05.2023, hatte das neue Trainerteam der WJD von der HSG Friedrichshafen/Fischbach zum Mannschaftstag in die Sporthalle am VfB-Stadion eingeladen. Christiane Weber, Edda Zang und Lejla Omerovic begrüßten 16 Spielerinnen. Diese waren gespannt auf das, was sie erwartet. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen ging es dann ans Handball-Eingemachte. Techniktraining stand auf dem Programm. Danach gab es ein Handball-Quiz zu lösen und anschließend wurde eine Knalltüte gebastelt, die auch gleich auf Tauglichkeit getestet wurde. Nach dieser etwas ruhigeren Phase übernahm Jannis Keller die Truppe, da sich die Eltern zum Gespräch einfanden. Hier wurden Informationen weitergeben und Fragen beantwortet. Alle sollen ja für die neue Serie gerüstet sein.

P1100609.JPG

 

Drei Stunden Training vergingen wie im Flug. Durch dieses gemeinsame Erlebnis wurde ein erster Schritt getan, um zu einem Team zusammen zu wachsen. Danke an Edda und Lejla, sowie an Jannis. Ebenso ein großes Dankeschön an alle Eltern und Kids, die an diesem Tag dabei waren. Es hat Spaß  gemacht. Ich freue mich schon jetzt auf die kommende Serie.

Christiane Weber

Viele Bilder gibt es hier