Einundzwanzig Mannschaften hat die HSG Friedrichshafen-Fischbach am Start. Rund dreihundert SpielerInnen und ca. dreißig TrainerInnen sind Woche für Woche für den Verein aktiv. Und einer, der sowohl Trainer als auch Spieler ist, ist Elias Rebstein.

Elias Rebstein - Einer von uns!
Der achtzehnjährige Vollbluthandballer hat im Alter von sechs Jahren mit dem Handballsport in Friedrichshafen beim TSV Fischbach begonnen. Seine Eltern haben zwar nie gespielt. Sie kannten aber Handballer. Der Kontakt wurde hergestellt. Elias kam ins Training, fand Gefallen an unserer Sportart und blieb zum großen Glück für die HSG dabei. Er durchlief alle Altersklassen mit Bravour. Der Handballbezirk Bodensee/Donau wurde auf ihn aufmerksam. So wurde er Auswahlspieler. Auch der Landesverband entdeckte dieses Handballtalent und hatte ihn zu Landesauswahlterminen eingeladen. Den Blisshards blieb er immer treu, wechselte nie den Verein. Denn hier ist er zu Hause. Hier hat er seine Freunde und Bekannten. Hier fühlt er sich wohl. Heute spielt er in der A-Jugend und auch in der 1. Männermannschaft.

Das Häfler Eigengewächs ist aber nicht nur Spieler. So trainiert er mit viel Freude und Engagement die weibliche C-Jugend. Auch im Kampfgericht hat er als Zeitnehmer/Sekretär schon Erfahrungen sammeln können.

Handball ist "sein" Sport
Elias Rebstein zu seiner Motivation und seinen Zielen: „Ich setze mich gerne für die Blisshards ein, weil es mir einfach Spaß macht. Handball ist “mein“ Sport. Hier fühle ich mich zu Hause. Neben dem Sport sind hier viele Freundschaften entstanden, auf die ich niemals verzichten möchte. Man versteht sich in der Halle und auch neben dem Feld. Es ist einfach nur toll.

Und Ziele habe ich natürlich auch: Ich möchte mich immer weiterentwickeln, immer besser werden. Außerdem möchte ich irgendwann wieder auf Württembergebene spielen. Und das natürlich am liebsten mit „meinen“ Blisshards. Auch als Trainerneuling möchte ich lernen, lernen, lernen. Ich habe mit der weiblichen C-Jugend eine tolle Mannschaft mit klasse Mädels. Froh bin ich auch für die Unterstützung durch die erfahrene Trainerin Christiane Weber. Sie kann mir wertvolle Hinweise geben. Auch hier möchte ich mich weiterentwickeln.“

Vielen herzlichen Dank Elias für dein Engagement und deine Vereinstreue.

Auf viele weitere Jahre als Spieler und Trainer!

Johannes Weber