Viel hatten sich die Mädels der HSG Friedrichshafen-Fischbach vorgenommen. Sie wollten an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wird der HC LJG Vogt auf heimischem Parkett mit 15:12 (7:8) geschlagen.
Das Team von Coach Elias Rebstein kam zuerst nicht gut ins Spiel. In der Abwehr wurde nicht konsequent gearbeitet und vorne wurden zu viele Torchancen vergeben. So führte zur Halbzeit die Mannschaft des HC LJG Vogt noch knapp mit einem Tor.
Nach dem Seitenwechsel drehte sich jedoch das Spiel für das Team der Blisshards. Die Abwehr stand deutlich besser und man kam zu einfachen Toren durch Ballgewinne. Daher war es nur folgerichtig, dass in der 30. Minute Isabel Wolfsdörfer mit ihrem Tor das 10:8 erzielte und ihr Team zum ersten Mal in Führung brachte. Und diese Führung wurde bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand gegeben. Die Blisshards gewannen mit 15:12.
Trainer Elias Rebstein zum Spiel: „Zuerst einmal bin ich froh, dass wir gewonnen haben. In der 1. Halbzeit lief nicht alles so, wie wir uns das erhofft hatten. In der 2. Halbzeit stand die Abwehr besser, wir ließen da ja nur insgesamt vier Tore zu. Und im Angriff wurden die Chancen besser verwertet. Insgesamt bin ich zufrieden. Wir haben die Punkte auf unserem Konto und freuen uns auf die nächsten Aufgaben.“